Profil von Rabea Thomas

 

 

Mit 18. Jahren hielt ich bewusst zum ersten Mal eine Kamera in der Hand. Damals verschoss ich in 15 Minuten, zum Leidwesen meiner Kollegin, ihren gesamten Film. Ich war berauscht, berührt, fasziniert von der Fotografie. Von da an wusste ich, das ist meine Leidenschaft.

Hielt ich früher den Focus auf die Verarbeitung meiner Erlebnisse, ist für mich heute die Fotografie ein Erleben von Klarheit, von Stille und Bewegung, von Leere und Fülle.

Mir geht es um Achtsamkeit und darum unsere Wahrnehmung zu schulen. Ein Spiel von Licht und Schatten, das dem Bild Tiefe verleiht und manchmal auch in die Irre führt. Einen Raum zu schaffen für die eigenen Gedanken des Betrachters.

 

Seit Januar 2023 bin ich im Fotoclub Küssaberg Mitglied.

 

Übersicht der Mitglieder

eig. Bilder

 

Eig. Homepage

fotocommunity

facebook