Profil von Peter Draemann


1942 in Köln geboren kam ich 1947 in die Schweiz und nach Zürich. Da habe ich alle Schulen besucht, meine Ausbildung zum Dessinateur gemacht und mich an der Textilfachschule Zürich vier Semester lang weitergebildet.
Gearbeitet habe ich in unterschiedlichen Berufen, die letzten zwanzig Jahre bis 2014 selbständig als Datenbankspezialist in der IT-Branche.
Mit 18 Jahren bekam ich dank einem Gutschein meine erste Kamera, eine Agfa Isola II mit zwei Blenden und zwei Zeiten (6x6 für Rollfilm). Seither ist Fotografieren eines meiner Hobbies, daneben Wandern (wo viele meiner Fotos entstehen), Velofahren, Malen, Kochen und Backen gehören auch dazu.
Seit Oktober 2020 lebe ich in Hohentengen a.H.

 

Übersicht der Mitglieder

eig. Bilder

 

www.wanderopa.blog 

fotocommunity

facebook


Acht Fotos einer Wanderung im wöchentlichen Wechsel

8. Mai 2009: Tans-Swiss-Trail Etappe 5, Neuchâtel-Liebisdorf


 

Fotos, die auf Gurushots.com für Ausstellungen oder Magazine angenommen wurden.

 

Meine Fotos die für Ausstellungen oder Magazine angenommen wurden.