Zuletzt aktualisiert  04.03.2023

Best of 2022

Diese Jahr wurden 9 Beiträge mit den entsprechenden Geschichten eingereicht.
Danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

 

 

 

Inge Straub

Dieses Foto hat für mich eine so tolle Stimmung mit fantastischen Wolkenstrukturen! Außerdem war es mein größter Wunsch im Urlaub diese Fischerhütten zu finden und zu fotografieren!!

 

 

Iris Blümling

Das Bild ist für das Plakat der Aufführung „Der Sandmann“ vom Theaterverein Zeitschleuse entstanden und wurde für Werbezwecke wie Zeitung, Flyer, Plakate ua. verwendet.

 

Peter Draemann
Das Bild zeigt meinen besten Freund, der letzten Sommer leider auf einer Berg-wanderung verstorben ist, in einem sehr glücklichen Moment. Wir passierten im Tessin diesen umgestürzten Baum und ich sagte, ich mache ein Foto. Er breitete die Arme aus und strahlte sozusagen über alle 4 Backen. Darum ist es mein Best of.

 

 

 

Sabine Mathis
Mein "Best of" ist ganz einfach.
Es passt für mich bei dem Bild alles.
Die Stimmung, meine Blendensterne.
Es war so ein toller Ausflug mit dem Fotoclub und wenn dabei so was entsteht...
was will ich mehr.

 

 

 

Sonja Grambach

Das ist der Caumasee bei Flims in Graubünden.

Mich begeistert das grüne und extrem klare Wasser des Sees.
Leider ist das Gebiet um den See heute eingezäunt und kann nur gegen Gebühr betreten werden. Bei über 1000 Besuchern wird niemand mehr eingelassen.

 

 

 

 

Thomas Fuchs

Mir gefällt diese Herbststimmung mit dem zweifarbigen Baum auf der Gemarkung Küssaberg.

 

 

Thomas Schulter

Das sind Emma und Rosalie, die an den Aufführungen des Freilichttheaters „Zwischen den Welten“ im Sommer 2022 im Kloster Riedern am Wald teilgenommen haben.
Sie stellen Blumenstreukinder bei der Hochzeit dar.
Während der Aufführung am 5. August hatte ich im Backstage-Bereich ein kleines Fotostudio eingerichtet und die Darsteller gebeten, zwischen ihren Auftritten zum Fotografieren zu kommen. Meist war nur sehr wenig Zeit für die Aufnahmen, so wie auch mit Emma und Rosalie. Es konnten nur 2 Bilder gemacht werden, wobei es eine Idee von Rosalie war, beim zweiten Versuch auch die Blütenblätter hochzuwerfen.
Es hat geklappt.

 

 

 

Ulrich Schilling

 Am Ende der Traufgangwanderung „Hohenzollernblick“ sahen wir in einer Aue hunderte von Schmetterlingen auf blühenden Disteln. Einer davon hat sich mir besonders zugewandt. Ein perfekter Augenblick harmonischer Natur.

 

Rudi Franck

Auf der Islandreise wollten wir auf jeden Fall Puffins, also Papageientaucher, sehen und fotografieren.
Tagsüber fliegen sie weit übers Meer, fangen Fische und kommen erst gegen Abend zu ihren Nestern an den Steilküsten zurück.
Bei sehr stürmischem Wind erreichten wir eine ca. 80 m hohe Steilküste, wo die Puffins sein sollten.  
Ich kämpfte mich ohne viel Hoffnung den steilen Weg aufwärts. Immer wieder guckte ich in die Tiefe und entdeckte dann doch die putzigen Vögel, die erschöpft an der Kante landeten und die Anstrengung war vergessen.