Themenfotografie 2015

Ende 2014 wurde beschlossen für 2015 die Themen der Zeitschrift "Digital Photo" für unsere monatliche Themenfotografie zu wählen. Jeweils einen Monat vor dem Hefttermin werden die Themen bei uns mit Bildern präsentiert. Den Mitgliedern bleibt es dann überlassen, ob sie mit den Bildern auch noch beim Wettbewerb der Zeitschrift teilnehmen möchten.


Für Jan und Feb gibt es noch die alten Themen. Es können aber auch schon die neuen Themen bedient werden.

Monatsthema Januar: Architektur   
und HDR  (High-Dynamic-Range-Fotografie. Mit hohen Kontrasten überzeugen)

Traumpfade war das Monatsthema im Feb 2015. 10 Autoren zeigten Beiträge.

Im Februar war nochmal das Thema Makro angesagt.
7 Fotografen zeigten Bilder.

Im April war das Monatsthema  Streetfotografie
aufgerufen.

Das Thema im Mai lautete Architektur und 12 Autoren beteiligten sich.

Im Juni waren
Reise-Bilder aufgerufen.


Das Juli-Thema lautet Schwarzweiß . Das ist auch der Klassiker in der Fotografie.

Das August- Thema lautete 'In der Nacht'. 10 Fotografen beteiligten sich.

Strukturen was das Thema im September

 Tiere; lustig, vertraut, exo tisch, wurden im  Oktober gezeigt.

Verlassene und vergessene Orte:
lost places im Nov.

Das Dezember- Thema lautete Brücken.


Ende 2014 wurde beschlossen für 2015 die Themen der Zeitschrift "Digital Photo" für unsere monatliche Themenfotografie zu wählen. Jeweils einen Monat vor dem Hefttermin werden die Themen bei uns mit Bildern präsentiert. Den Mitgliedern bleibt es dann überlassen, ob sie mit den Bildern auch noch beim Wettbewerb der Zeitschrift teilnehmen möchten.


Für Jan und Feb gibt es noch die alten Themen. Es können aber auch schon die neuen Themen bedient werden.

Monatsthema Januar: Architektur   
und HDR  (High-Dynamic-Range-Fotografie. Mit hohen Kontrasten überzeugen)
Monatsthema Februar: Traumpfade  (Wege zum Träumen) 
und  Makro   (Insekten Blüten, Gegenstände.
Zeigen Sie die Welt der kleinen Dinge.)

Monatsthema April: Streetphotographie   (Das wahre Leben, Menschen, Städte, Emotionen)

Monatsthema Mai: Architektur  (Die Kunst der Linie, Fotos von Gebäuden, Brücken, Industrie)

Monatsthema Juni: Reise (Fremde Länder, Exotische Orte, schöne Begegnungen)

Monatsthema Juli: Schwarz-Weiß

Monatsthema August:  In der Nacht

Monatsthema September: Strukturen 

Monatsthema Oktober:      Tiere

Monatsthema November:  Lost Places

Monatsthema Dezember:  Brücken