Zuletzt aktualisiert 13.02.2020

 

Die nächsten Termine


 

Mi.,  19. Februar 2020,  ab 19.30 Uhr

Offener Fototreff: Gasthaus Nimmersatt
Oberlauchringen an der B 34

 


 

Die diesjährige Mitgliederversammlung

ist am

 

Mittwoch, 4. März 2020 um 19.30 Uhr

im Gasthaus Engel in Rheinheim.

 

Die Tagesordnung wurde satzungsgemäß den Mitgliedern zugestellt.

Wir freuen uns über einen regen Besuch.

 

 *  *  *  *  * 

 

Der nächster Clubabend ist dann am Mittwoch, 1. April 2020.

 

 


Details zum  Jahresprogramm und der Themenfotografie   weiter>>>

 

Info Clubabend (CA)       weiter>>>


Info Offener Fototreff      weiter>>>  

 

Interessierte Amateurfotografen, oder alle, die mehr über den Club erfahren möchten, dürfen sich gern mit uns in Verbindung setzen. 
Melden Sie sich auf unserer      Kontaktseite>>>
    oder    schreiben Sie eine Mail an    leitung@fotoclub76.de

 


Themenfotografie 2020


 

 

Eingefrorene Bewegungen
war das Thema im Februar 2020.
Acht Bildautoren zeigten ihre Ergebnisse.

 

 

 

Best of 2019

Bis zum Februar konnten noch Beiträge zum besten Foto aus dem Jahr 2019 vorgestellt werden.
Jeder Fotoautor stellte eine Aufnahme vor und erzählt, warum dieses Bild für ihn wichtig ist.





Zum Jahresbeginn im Januar war ein freies Thema gefordert. Sieben Mitglieder zeigten außergewöhnliche Aufnahmen.



Themenfotografie  2019


 

Schwarz-Weiß war schon mehrmals tot gesagt und ist immer wieder aktuell.
Beim Dezemberthema zeigten sieben Mitglieder ihre besten Ansichten dazu.


 

 

Morgendämmerung oder Abenddämmerung, in  beiden Phasen gibt es eine Blaue Stunde und
eine Goldene Stunde. Genau davon sollten im November drei Aufnahmen gezeigt werden.


 

 

Zum freien Thema im Oktober durfte jeder nur EIN Bild vorstellen. Trotzdem wurde so viel wie selten über die ausgezeichneten Beiträge diskutiert. 


 

 

Im September wollten wir drei Bilder zum Thema Wasser oder Wasserfall sehen.
10 Bildautoren stellten ihre Beiträge vor, und der beste ist wieder in der Galerie zu sehen.




Im August lautete das Thema Bergwelten.
Wer dabei an schroffe und eisbedeckte Gipfel denkt, wurde nicht enttäuscht. Doch es wurden noch andere hochalpine Motive gezeigt.


 

Weiter Bilderserien sind in unserer Galerie nach Jahren geordnet zu sehen.