Zuletzt aktualisiert 16.03.2024

Best of 2023

Dieses jahr haben sich 9 Personen beteiligt. 
Wir danken für die Bilder und die Geschichten dazu.

 

 

 

 

Inge Straub

Lichtschacht in einem Bürohaus mit spiegelnden Wänden in München.



Iris Blümling

Das Foto ist in der Camargue bei einem abendlichen Strand-spaziergang Ende Oktober entstanden.

 

 

 

 

Peter Draemann

Mein Foto ist kein Meisterwerk, aber die Dame auf dem Bild wusste so umfassend Bescheid über die Geschichte und Kunst dieser Kirche (die älteste im Tessin),  dass ich in 15 Minuten mehr gelernt habe als manchmal an einem ganzen Tag.

 

 

 

Sonja Grambach 

Ich liebe  Mohnblumen über alles und diese habe ich mit dem Restwasser vom Regen ziemlich scharf aufgenommen, was mir nicht immer gelingt.
Es gefällt mir wie gut man die zusammen gefaltete Blüten noch sehen kann.

Zudem wurde das Foto bei einer Stockagentur zum Verkauf angenommen, was mich sehr stolz macht. Es ist immer schwierig, dass Fotos angenommen werden, umso mehr freut man sich.

 

 

 

Thomas Fuchs

Das ist die  Heilige Barbara Kapelle im La Val / Wengen mitten in den Dolomiten. Der Ausflug zur Kapelle für diese Foto hat sich gelohnt!

 

 

 

 

Thomas Schulter

Mein Best-of-Bild zeigt einen "Blick vom Hancock-Tower Chicago nach Süden über die Skyscraper im Abendlicht“

 

 

Ulrich Schilling 


"Abendliches Farbenspiel -  wenn die Sonne hinter der Erde versinkt und sich Himmel und Hölle nähern“ und das in unserer Region.

 

 

Sabine Mathis

Es war der Abschluss eines unverhofft traumhaft schönen Urlaub in der Schweiz. Abends gab es noch einen Fotobummel durch das in Abendstimmung getauchte Luzern. Mit Fotoapparat und Stativ wurde die Stadt unsicher gemacht, bis für mich eines der schönsten Bilder des Jahres entstand.

Die Spiegelung und die Lichtstimmung fand ich einfach nur Klasse.
Stand lange auf der To do Liste und ich wollte es  irgendwann mal fotografieren. Und 2023 hat es endlich geklappt.

 

 

 

Rudi Franck

 

Im April 2023 war die Fotoausstellung im Rathaus in Rheinheim.
Parallel hatten wir wieder unser Fotostudio eingerichtet. Ich fand es war eine total lockere Stimmung in der Foto-Gruppe und wir hatten viel Spaß dabei, uns gegenseitig zu fotografieren, als gerade keine Besucher anwesend waren.