Best of '16

Schon wieder ist ein Jahr vergangen, mit Höhen und Tiefen, mit guten und schlechten Tagen, mit guten und sehr guten Fotos. Jeder Fotograf hat besondere Erinnerungen an seine Bilder und an das eine oder andere besondere Bild. Sei es die Situation, die Stimmung oder das Ergebnis, einfach das beste Bild.
Auch unsere Mitglieder waren wieder aufgerufen ihr persönliches


best of aus dem Jahr 2016

 

vorzustellen. Wir danken für die Teilnahme.

 

Jedes Bild lässt sich mit Klick vergrößert anschauen.

 

 

Was macht man, wenn es in der Nacht so gewaltig regnet, dass man nicht mehr schlafen kann? André Rusch holte den Fotoapparat, stellte 1/8 sek Belichtungszeit ein und bannte den Regen auf den Sensor seiner Kamera. So entstand sein Best of '16.

 

Ein Bodypainting-Event am Titisee im Schwarzwald wurde von Helmut Heidinger besucht und er war so fasziniert davon, dass dieses ausdrucksvolle Portrait sein Best of '16  wurde.

 

 



Diese besondere Aufnahme einer Orchideenblüte war für Michael Götz das Best of '16

 

 

Katzen sind die Lieblingsmotive von Inken Ebers und so ist es nicht verwunderlich, dass dieses Katzenportrait zu ihrem Best of '16 gewählt wurde.

 

 

Für Iris Blümling war die friedliche Ruhe am Tarangire-Fluss in Tansania das Best of '16. Der breite wasserarme Fluss, die Zebras und die Elefanten, schön geordnet in der weiten Savanne haben einfach zusammen gepasst.

 

 

Schatten und Licht, Trauer und Zuversicht, Niedergeschlagenheit und Hoffnung. Auf dem Hamburg-Ohlsdorfer Friedhof fand Joachim Hartbaum sein Best of '16.

 

 

Ein bewegter roter Leuchtstab ergab das Motiv für das Best of '16 von Katrin Schönberger.

 

 

Manfred Hüfner machte sein Best of '16 am eiskalten Wasser der Alb bei St. Blasien.

 

 

Kalbende Gletscher gibt es in Alaska einige. Hier ist es der Hubbartgletscher der während einer Reise von Rudi Franck angefahren wurde. Dieser beeindruckende Vorgang wurde zu seinem Best of '16.

 

 

Eine besondere Nachtaufnahme vom Rheinkraftwerk Reckingen gelang Sabine Mathis. Klar, dass dieses Motiv ihr Best of '16 wurde.

 

 

Thomas Schulter wählte die Abendstimmung in der Cité de Carcassonne im Südwesten Frankreichs für sein Best of '16.

 

 

 

Inge Straub fotografierte einen sehr sportlichen jungen Mann am Strand und wählte diese Aufnahme als ihr Best of 2016.