Kalenderfotografie für die VoBa Waldshut

Sie sind fertig !!!

 

Im Sommer fotografierten viele Mitglieder für die Volksbank Hochrein Kalender-Bilder nach Vorlagen.

Der Kalender 2015 steht unter dem Motto: "Damals-Heute",und zeigt alte Motive von Ortschaften aus dem Verbreitungsgebiet der VoBa und passend dazu die heutige Ansicht vom gleichen Standpunkt aus. 

 

Sie können von den Mitgliedern in Empfang genommen werden.

Wer noch keinen hat, erhält ihn beim nächsten Clubabend am 3. Dezember im Bürgerhaus in Dangstetten.

Ein großes Dankeschön allen Bildautoren
und Helfern bei dieser Aktion.


Fotografieren mit Drohnen

Catherine hatte einen Vorführtermin mit dem Immobilienmakler Carsten Wienke in seinem Büro im Schnötring 3a in Dogern ausgemacht. Die Besucher ließen sich die Arbeitsweise des funkgesteuerten Oktokopters, allgemein als Drohne bekannt und der Kamera erklären. Herr Wienke nutzt diese Drohnen hauptsächlich für phänomenale Luftaufnehmen von Immobilien oder Landschaften, die er für sein Geschäft braucht, macht aber auf Anfrage auch private Aufnahmen.
Der Wert des Fluggeräts mit Kamera und Fernbedienung kommt an einen Kleinwagen heran, die Bilder sind aber von einer sagenhaften Schärfe und die Perspektive ist einfach unvergleichlich und konnten auf einem Großbildfernseher (im Hintergrund) bestaunt werden.

Der Fotoclub bedankt sich für die interessanten Einblicke.

Rudi Franck, Catherine Labudda u Carsten Wienke hinter seinem Oktokopter und der Funksteuerung
Rudi Franck, Catherine Labudda u Carsten Wienke hinter seinem Oktokopter und der Funksteuerung